Galerie

Das war der 30. Wiener Flüchtlingsball am 20. April 2024 im Wiener Rathaus.

Der Flüchtlingsball war ein solidarisches Zeichen gegen eine Festung Europa und für Friede und Menschlichkeit -  mit dabei zahlreiche internationale Musikkünstler*innen. Auf den Bühnen des Flüchtlingsballs dieses Jahr zu sehen waren u.a. der Attwenger, Light in Babylon, Pacheco, Sam Brisbe and Tinderbox, Klakradl, Halil Gürsü und Vienna Orient Project, Safar. Und im Arkadenhof war wieder die große Open Air Disko mit DJ Jorge Koke Orellana, DJ Gigi Augostino, Andrea Fissore. Im Rahmenprogramm gab es eine große Tombola.

Eröffnet wurde der Flüchtlingsball von der Geschäftsführung des Integrationshauses Martin Wurzenrainer und Susanne Lettner, Stadtrat Peter Hacker (Amtsführender Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport), Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (Vizebürgermeister und Amtsführender Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration und Transparenz) und Katharina Stemberger (langjährige Vorstandsvorsitzende des Integrationshauses).

Der 1. Willi Resetarits Preis wurde von Stadträtin Veronica Kaup-Hasler (Amtsführende Stadträtin für Kultur und Wissenschaft) im Namen der Stadt Wien an Vusa Mkhaya überreicht.

Zahlreiche Fotograf*innen hielten die Stimmung und Freude des Ballabends wunderbar fest - herzlichen Dank dafür!

Danke an Peter R. Horn, prh_vienna, für die Fotos!

Unser Ballpublikum ist auch sehr bunt! Danke an Louai Abdul Fattah für die Fotos! Mehr davon finden Sie hier

Danke an Klaus Nenning für die Fotos! Er war im Rahmen eines Studierendenprojekts der Fotoschule Wien am Ball unterwegs.

Danke an Stefan Pförtner für die Fotos! Er war im Rahmen eines Studierendenprojekts der Fotoschule Wien am Ball unterwegs.

Danke an Thomas Lieser für die Fotos!