Galerie

Das war der 29. Wiener Flüchtlingsball am 13. Mai 2023 im Wiener Rathaus.

Der Flüchtlingsball war wieder ein solidarisches Zeichen der Freude und des Friedens mit internationalen Musikkünstler*innen. Auf den Bühnen des Flüchtlingsballs dieses Jahr zu sehen waren u.a. der Chor Awaye Azadi, die Viennese Ladies, das Balkan Paradise Orchestra, Kiri & Friends und Baba Yaga. Und im Arkadenhof war wieder die große Open Air Disko mit ZUZEE, DJ Jessy Gem und DJ dillo. Im Rahmenprogramm gab es eine große Tombola.

Eröffnet wurde der Flüchtlingsball Marko Szucsich (Vorstandsvorsitzender), Martin Wurzenrainer (fachlicher Geschäftsführer), Susanne Lettner (wirtschaftliche Geschäftsführerin), Peter Hacker (Amtsführender Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport), Christoph Wiederkehr (Vizebürgermeister und Amtsführender Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration und Transparenz), Veronica Kaup-Hasler (Amtsführende Stadträtin für Kultur und Wissenschaft) und Alma Zadić (Bundesministerin für Justiz).